Die Kommunikation zwischen den LPNs und dem NURSE SUPERVISOR beruht stark auf schriftlichen Notizen, die am Pflegetisch hinterlassen werden. Zwei Muster der medizinisch-pflegerischen Kommunikation beobachtet in der Fallstudie Pflegeeinrichtungen HINWEIS: CNA = zertifizierte Pflegeassistentin; DON = Direktor der Krankenpflege; LPN = lizenzierte praktische Krankenschwester; MD = Arzt; MDS = Mindestdatensatz Krankenschwester; NP = Krankenschwester Praktiker; QA = Qualitätssicherung Krankenschwester. Süße Dell-Anbieter verwenden ein vertikales, geschlossenes “Befehlsketten”-System der Kommunikation zwischen Anbietern, wobei der NURSE SUPERVISOR die wichtigste Informationsstelle zwischen den Krankenschwestern (LPNs), anderen Pflegemanagern (DON, MDS und QA Nurse) und medizinischem Personal (MD und NP) ist. In Harbor gibt es eine direkte Kommunikation zwischen den LPNs, CNAs und medizinischem Personal, während die Pflegeverwalter relativ isoliert von Patientenversorgungsentscheidungen sind. Nursing: King (1971, S.125) beschreibt die Krankenpflege als ein beobachtbares Verhalten, das im Gesundheitssystem in der Gesellschaft zu finden ist. Das Hauptziel der Pflege ist es, den Patienten zu helfen, die bestmögliche Bedingung für die Natur zu handeln, und dies kann durch die Änderung der Umwelt in einer Weise erreicht werden, die natürliche Gesetze zu stärken (Selanders,2010). Nightingale behauptet, dass die Pflege in jedem Umfeld stattfinden kann, in dem Menschen existieren, und als Ergebnis investierte sie persönlich ihre Zeit und Mühe in die Entwicklung von Krankenschwestern hebammen, gesundheitspflegerischer, beruflicher, Hospizpflege sowie Pflege in der Akutversorgung (Selanders, 2010). Nach dem Modell von Nightingale trägt die Pflege zur Fähigkeit von Personen bei, die Gesundheit direkt oder indirekt durch den Umgang mit der Umwelt wiederherzustellen und zu erhalten (Parker & Smith, 2010). CNA: Ich habe jetzt einen hier unten, der sagt, dass sie aus diesem Bett aufstehen wird. Sie denkt, dass sie gehen kann, aber sie hat nur ein Bein … Sie hatte ihre Schienen hoch, aber sie legte ihr Bein immer wieder über sie. Ich sagte immer wieder: “Hey, stelle sie näher an die Pflegestation, damit jemand sie immer im Auge behalten kann.” Emanzipator: Das fünfte und zuletzt erdachte Muster ist emanzipatorisches Wissen. Laut Jackson (2009) ist emanzipatorisches Wissen eine Kombination aus einer traditionellen sozialen Idee und einer sich entwickelnden Dimension des Pflegewissens (Chinn & Kramer, 2008).

Dieses Muster des Wissens, Krankenschwesternführer zum nächsten Schritt zu erheben, hat das Arbeitsumfeld aktiv verändert und sich positiv auf die Ergebnisse sowohl für Patienten als auch für Krankenschwestern ausgewirkt. Im Gegensatz zu anderen Mustern kann die Einführung und Umsetzung der emanzipatorischen Denkweise/Wissen Monate oder vielleicht Jahre erfordern. Dieses Muster ist von großer Bedeutung, da es den Leitern von Krankenschwestern und Krankenschwestern eine Zukunftsvision in den Gesundheitssystemen bietet. Wenn ein angemessener Informationsfluss und eine ausreichende kognitive Vielfalt vorhanden sind, ist die Bühne für eine effektive Selbstorganisation und Innovation bereitet. Selbstorganisation oder das spontane Entstehen neuer Strukturen und neuer Verhaltensweisen in offenen Systemen hat das Potenzial, zu Fortschritt und Verbesserung gesunder Systeme zu führen (Anderson, Corazzini, & McDaniel, 2004; Anderson, Issel, et al., 2003). Ein Beispiel für eine effektive Selbstorganisation in einem Pflegeheim könnte eine Gruppe zertifizierter Pflegehelfer sein, die mit den Informationen, die sie über Schichten hinweg über die Bedürfnisse der Bewohner erhalten, unzufrieden ist und die Krankenschwester bittet, ihnen zu helfen, die Kommunikation zu verbessern.